Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Zdenek Pechacek

Steckbrief Zdenek Pechacek Lebenslauf


*
23. Januar 1960 in Prag

Der tschechische Schauspieler Zdenek Pechacek hat erst eine Ausbildung als Koch gemacht, ehe er sich entschloss, Schauspiel am Jaroslav Ježek-Konservatorium in Prag zu studieren. In dieser Zeit arbeitete er auch mit dem Theater A Studio Rubin zusammen. Seit 1987 steht Pechacek regelmäßig für Filme und TV-Serien vor der Kamera. Meist handelt es sich dabei um tschechische, im Ausland eher unbekannte Werke. Er hat jedoch auch in der Hollywoodproduktion 'Lord of War - Händler des Todes' sowie dem erfolgreichen deutschen Film 'Der neunte Tag' Nebenrollen übernommen.
Seit 1998 ist Zdenek Pechacek Regisseur im heutigen Minor-Theater, in dem Puppentheaterstücke für Kinder und Erwachsene aufgeführt werden.


Zdenek Pechacek Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Zdenek Pechacek Homepage / Facebook Seite

Movies Zdenek Pechacek Filme


privacy policy