Biografie Yassin Trabelsi Lebenslauf

*1990 in Stuttgart

Der deutsche Schauspieler Yassin Trabelsi hat nach der Schule zunächst in Tunis 2010 ein Arabisch-Studium vollzogen. Anschließend begann er im Jahr 2011 in Hannover ein Studium für Schauspielkunst. An der dortigen Hochschule für Musik, Theater und Medien machte er 2015 seinen Abschluss. Bereits während dem Studium gastierte er in mehreren Rollen am Staatstheater in Oldenburg. Nach dem Studium wurde er für zwei Jahre dort festes Ensemblemitglied. 2017 wechselte er wiederum als festes Ensemblemitglied ans Staatsschauspiel Dresden. Dort spielte er unter anderem 2021 die Rolle des Franscisco Pessoa im Stück "Das Buch der Unruhe".
seit 2014 ist er zudem im Fernsehen zu sehen. Nach kleineren Rollen beim Studiotheater Expo Plaza Hannover war er mehrfach beim "Tatort". Nach einer ersten Nebenrolle 2016 beim Tatort in Bayern ergatterte er 2021 eine feste Nebenrolle beim "Tatort" in Dresden. Dort spielt er häufiger die Rolle des Philipp Laupheimer. 2019 war er auch als Ömer in der TV-Serie "Servus Baby" zu sehen. Außerdem spielte er 2021 den Hamed Zwo im Kinofilm "Die stillen Trabanten". Yassin Trabelsi ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.
 


Yassin Trabelsi Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Yassin Trabelsi Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Yassin Trabelsi Filme