Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe F >> Winfried Frey

Biografie Winfried Frey Lebenslauf Lebensdaten

*24. Dezember 1968 in Neuburg an der Donau (Bayern)
 
Winfried Frey ist ein deutscher Schauspieler, Moderator und Theaterregisseur. Dem einheimischen Publikum ist er insbesondere für seine diversen Auftritte in der Serie „Forsthaus Falkenau“ bekannt. Bereits mit 18 Jahren machte Frey im Theater auf sich aufmerksam, als er in das Ensemble des Münchner „Platzl“ aufgenommen wurde. Anschließend tourte er über verschiedene bayerische Theaterbühnen, bevor er in der Serie „Zum Stanglwirt“ seine erste Fernsehrolle spielte. Daraufhin folgten viele weitere Rollen im TV, unter anderem in „Der Bulle von Tölz“, „Tatort“ und „Der Kaiser von Schexing“. Seit
2010 arbeitet Frey zudem auch als Autor und Regisseur von Theaterstücken. Seiner Feder entstammen Dialogdrehbücher, Skizzen für neue Serien und Filmideen. Winfried Frey ist mit Petra Auer - ebenfalls Schauspielerin - verheiratet und Vater zweier Kinder.     


Winfried Frey Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Winfried Frey Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Winfried Frey Filme


privacy policy