Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Tuba Büyüküstün

 

Biografie Tuba Büyüküstün Lebenslauf

*5. Juli 1982 in Istanbul (Türkei)

Hatice Tuba Büyüküstün ist eine erfolgreiche türkische Schauspielerin. Als einziges Kind ihrer Eltern studierte sie zunächst Kostümdesign und Bühnendekoration an der Mimar-Sinan-Universität. In dieser Zeit spielte sie in verschiedenen Werbespots mit. 2003 bekam sie ihre erste Serienrolle in "Sultan Makamı" (Herrscherstuhl). Neben weiteren Rollen in verschiedenen TV-Serien folgte im Jahr 2005 ihr erster Filmauftritt in "Babam ve Oğlum" (Mein Vater und mein Sohn).Weitere Filmrollen folgten. Für ihr Werk als Schauspielerin wurde Tuba Büyüküstün bereits mehrfach ausgezeichnet.
Seit 2014 ist sie UNICEF-Botschafterin für Kinderrechte in der Türkei und setzt sich besonders für syrische Flüchtlingskinder ein.
2011 heiratete Tuba Büyüküstün ihren Mann und Schauspielerkollegen Onur Saylak in Paris. Mit ihm bekam sie die Zwillingstöchter Toprak und Maya.


Tuba Büyüküstün Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tuba Büyüküstün Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Tuba Büyüküstün Filme

 


Tuba Büyüküstün Bilder