Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Tom Gramenz

 

Biografie Tom Gramenz Lebenslauf Lebensdaten

*6. Mai 1991 in Wiesbaden (Hessen)

Der deutsche Schauspieler Tom Gramenz besucht seit 2014 die Hochschule für Schauspiel Ernst Busch in Berlin. Er begann seine Karriere 2005, zunächst am Theater, mit seinem ersten Auftritt in „Wir werden immer größer“ an der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden. 2007 spielte er bereits am Staatstheater Wiesbaden im Stück „Sommer vorm Balkon“. Sein Kameradebüt gab Gramenz 2008 in der RTL TV-Serie „112-Sie retten Dein Leben“. Unter anderem ist er bekannt durch Rollen in TV-Filmen wie „Der Fall Jakob von Metzler“, „Geliebtes Kind“ und „Mord in den Dünen“  Gramenz erhielt 2012 seine erste Hauptrolle in dem Kurzfilm „Prora“, der mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, wie zum Beispiel als Bester LGBT-Film auf dem New York City Short Film Festival 2012. Tom Gramenz ist ledig und wohnt in Berlin.  


Tom Gramenz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tom Gramenz Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Tom Gramenz Filme

 
Tom Gramenz Bilder