Biografie Tom Ellis Lebenslauf

* 17. November 1978

Der britische Schauspieler Tom Ellis wuchs in Cardiff, Wales auf und fand schon früh den Weg zur Schauspielerei. Neben einer gesanglichen Ausbildung kann Ellis auch Klavier und Waldhorn spielen. Im Jahr 2016 hatte er seinen absoluten Durchbruch dank der Fernsehserie Lucifer und erreichte damit größere Bekanntheit. Auch in einer Folge von Doctor Who trat er auf. Viele weitere Sitcoms wurden auf den Ausnahmekünstler aufmerksam und gewährten ihm eine oder mehrere Gastrollen. Das Crucible Theatre in Sheffield, England war der Punkt in seinem Leben, an dem er beschloss, sich ganz der Schauspielerei zu widmen. Sein Talent zum professionellen Gesang machen ihn noch begehrter. Einige Soundtracks aus der Serie Lucifer wurden von ihm persönlich auf eine Musik-CD aufgenommen. Das Klavierspielen hierzu hat er selbst übernommen.


Tom Ellis Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tom Ellis Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Tom Ellis Filme