Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Tobias Schlegl

 

Biografie Tobias Schlegl Lebenslauf Lebensdaten

*30. September 1977 in Köln (Nordrhein-Westfalen)

Der deutsche Fernseh- und Radiomoderator, Autor und Musiker Tobias Schlegl ist seit seiner Zeit als Teenager im Unterhaltungsbusiness unterwegs. Zu dieser Zeit wurde er Mitglied des „Magischen Zirkels Deutschland“ und gründete mit „Eis am Stiel“ seine erste Band. Erste Bekanntheit erlangte er als Moderator der Musiksendung „Viva Interaktiv“, für die er 1995 ausgewählt wurde. Mit „kEwL“ (ab 1998) und „Schlegl übernehmen Sie“ (ab 2000) übernahm er seine ersten Livesendungen im Fernsehen. Seitdem ist er in einer Reihe weiterer Fernsehproduktionen aktiv gewesen, zu denen unter anderem die preisgekrönte NDR-Satiresendung „Extra 3“ (2007-2011) und als Vertretung auch die etablierte Kultursendung „Aspekte“ (2012-2014) im ZDF zählten, für die er jeweils die Moderation übernahm. Seit 2014 ist er einer der dauerhaften Moderatoren von „Aspekte“. Nebenbei ist Tobias Schlegl in diversen Netzwerken, wie etwa dem globalisierungskritischen „Attac“, aktiv.


Tobias Schlegl Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tobias Schlegl Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Tobias Schlegl Filme

 
Tobias Schlegl Bilder
 
 


Quantcast