Biografie Timur Ülker Lebenslauf - Steckbrief
-->
 

Biografie Timur Ülker Lebenslauf

* 18. Juli 1989 in Hamburg

Die Kindheit und Jugend von Timur Ülker verlief alles andere als problemlos. Die Umgebung in Hamburg-Haburg war rau. Sein Vater verließ die Familie, die Schwester erlag einem Herzfehler. Schule und Ausbildung brach Timur ab. Stattdessen trat er der Bundeswehr bei und war zeitweise in Afghanistan stationiert. 2015 erlangte er mit "Köln 50667" erste Berühmtheit. Zeitgleich begann er als Musiker zu arbeiten. Weil er des Öfteren zu spät am Set erschien wurde er 2017 bei "Köln 50667" gefeuert. Im selben Jahr nahm er an der TV-Show "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" teil und absolvierte einen mehrwöchigen Schauspielkurs. Timur Ülker hatte kleinere TV-Aufritte bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und "Alarm für Cobra 11" und ist seit 2018 bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Seine Beliebtheit dort führte 2021 zur Miniserie "Nihat - Alles auf Anfang" einem Spin-Off von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im selben Jahr veröffentlichte er seine Biografie. 2022 beschloss er im legendären RTL-Format "Let's Dance" das Tanzbein zu schwingen. Der Schauspieler hat er zwei Kinder mit Caroline Steinhof.


Timur Ülker Seiten, Steckbrief, Kurzbio, Familie, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Timur Ülker Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Timur Ülker Filme

2015–2017: Köln 50667
2017 - Adam sucht Eva – Promis im Paradies
2018 - Aktenzeichen XY … ungelöst
seit 2018 - Gute Zeiten, schlechte Zeiten
2019 - Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei
2019 - Label Me
2020 - Herzkino.Märchen - Schneewittchen am See
2021 - Nihat – Alles auf Anfang
2022 - Let’s Dance