Steckbrief Timothy Peach Lebenslauf


*25. Juli 1963 in München

Der Schauspieler Timothy Peach kommt aus Deutschland und hat aber auch britische Wurzeln, da sein Vater Engländer ist. Seine Ausbildung erhielt er von 1984 bis 1987 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Anschließend war er zwischen 1989 und 1991 als Ensemblemitglied am Stadttheater Augsburg tätig. In den folgenden Jahren arbeitete er überwiegend als TV-Schauspieler. Hierbei spielte er in zahlreichen Fernsehserien mit, beispielsweise "Die Landärztin", "Der Bergdoktor" oder "Unser Charly". Außerdem übernahm er Rollen in diversen Kinofilmen wie 2013 im Film "Pater Rupert Mayer", der unter der Regie von Damian Chapa entstand. Parallel wirkte Timothy Peach in den vergangenen Jahrzehnten ebenso in etlichen Theaterproduktionen mit. So war er unter anderem in Stücken bei den Salzburger Festspielen oder Freilichtspielen Schwäbisch Hall zu sehen. Timothy Peach ist seit dem Jahr 1988 mit Nicola Tiggeler verheiratet, die auch als Schauspielerin arbeitet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.

Timothy Peach Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Timothy Peach Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Timothy Peach Filme