Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Thomas Stecher

Biografie Thomas Stecher Lebenslauf Lebensdaten

*22. Februar 1961 in Ost-Berlin

Der deutsche Schauspieler, Sprecher und Regisseur Thomas Stecher absolvierte die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin mit dem Hochschuldiplom. Bereits als Jugendlicher war er Preisträger des Kritikerpreis der BERLINER ZEITUNG. Sein erfolgreiches Schauspiel-Debüt gab er 1981 im Kinospielfilm "Romanze mit Amelie". Weitere Engagements folgten und er wurde einem immer breiterem Publikum v.a. im deutschen Fernsehen bekannt. 2016 war der TV-Film "Zuckersand", in der er die Rolle des Polizeioffiziers spielte, ein großer Erfolg für Thomas Stecher. Zudem ist er in zahlreichen Theaterstücken insbesondere in den Theatern "Societaetstheater Dresden" und "Theaterkahn Dresden" zu sehen. Hier war er bereits als Regisseur tätig.


Thomas Stecher Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Thomas Stecher Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Thomas Stecher Filme


privacy policy