Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Thomas Schmauser

Biografie Thomas Schmauser Lebenslauf Lebensdaten

*30. November 1972 in Burgebrach (Deutschland)

Thomas Schmauser ist ein Theater- und Filmschauspieler, der an der Münchner Otto Falckenberg Schule seine Ausbildung absolvierte und nach Theaterengagements in Hannover und Hamburg von 2007 bis 2017 Ensemblemitglied an den Münchner Kammerspielen war. 2017 wechselte er an das benachbarte Residenztheater, zwei Jahre später kehrte er an die Kammerspiele zurück. Der Einstieg in das Filmgeschäft gelang ihm Mitte der 1990er Jahre. Er spielte bereits in zahlreichen TV-Produktionen sowie in der Amazon-Serie „You Are Wanted“ und in einigen Kinofilmen („Merry Christmas“, „Tom Sawyer“ und andere) mit. Für seine schauspielerische Leistung in dem Fernsehfilm „Der große Rudolph“, in dem er den exzentrischen Modedesigner und Geschäftsmann Rudolph Moshammer verkörperte, wurde Schmauser 2018 mit dem Hessischen Filmpreis ausgezeichnet.

Thomas Schmauser Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Thomas Schmauser Homepage

Movies Thomas Schmauser Filme


privacy policy