Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe L >> Thomas Loibl

Biografie Thomas Loibl Lebenslauf Lebensdaten

*1969 in Brüggen (Nordrhein-Westfalen)

Der deutsche Schauspieler Thomas Loibl wurde an der Schauspielschule Bochum ausgebildet und hatte seine erste Beschäftigung am Düsseldorfer Schauspielhaus. Später arbeitet er im Münchner Volkstheater, am Schauspielhaus Zürich oder am Staatstheater Stuttgart. Seit 2005 sieht man Loibl in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen. Sein Debüt hatte er in „Franziskas Gespür für Männer“, seinen ersten Kino-Auftritt 2009 in Horst Schlämmers „Isch kandidiere!“ . 2016 spielte Loibl eine Hauptrolle in „Toni Erdmann“. Seit 2016 ist der Schauspieler festes Mitglied im Ensemble des Residenztheaters in München. Außerdem ist Thomas Loibl als Sprecher von verschiedenen Hörbüchern tätig.


Thomas Loibl Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Thomas Loibl Homepage / Facebook Seite

Movies Thomas Loibl Filme