Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Thimo Meitner

Biografie Thimo Meitner Lebenslauf Lebensdaten

* 13. Februar 1994 in Stuttgart (Baden-Württemberg)

Thimo Meitners Interesse an der Schauspielerei wurde bereits im Alter von sieben Jahren geweckt, als er im Rahmen der TV-Show "Lass Dich Überraschen" mit Thomas Ohrner im ZDF auf den "Großstadtrevier"-Darsteller Jan Fedder traf. Daraufhin schloss er sich dem Kinderspielclub der der Württembergischen Landesbühne Esslingen an und sammelte erste Erfahrungen als Kinderdarsteller. Mit elf Jahren wurde er bereits als einer der Hauptdarsteller für die ARD-Kinder- und Jugendserie "Ein Fall für B.A.R.Z." engagiert. Im Anschluss daran übernahm er diverse Rollen in verschiedenen Fernsehfilmen und
TV-Serien, mit denen Meitner erfolgreich der Übergang vom Kinder- und Jugenddarsteller zum erwachsenen Schauspieler gelang. Zudem absolvierte er zwischen 2013 und 2016 eine Ausbildung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Thimo Meitner ist in Haupt- und Nebenrollen sowohl in Fernsehproduktionen wie "SOKO 5113" oder "In aller Freundschaft" als auch in Kinofilmen zu sehen und hat regelmäßige Engagements auf verschiedenen Theaterbühnen Deutschlands. Seit 2017 gehört er zum festen Darstellerstamm der erfolgreichen ZDF-Serie "Der Alte", in der er einen Ermittler mit Asperger-Syndrom verkörpert.
Thimo Meitner lebt in Berlin.


Thimo Meitner Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Thimo Meitner Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Thimo Meitner Filme