Biografie Theo Trebs Lebenslauf

* 6. September 1994 in Berlin (Deutschland)

Bei Theo Trebs handelt es sich um einen deutschen Schauspieler. Er kam bereits früh mit seinem heutigen Beruf in Kontakt: Erstens handelt es sich bei seinen vier Geschwistern Pepe, Enno, Lilli und Nele ebenfalls um Schauspieler, zweitens werden sie von der Agentur Kokon betreut, die im Jahr 2011 gegründet wurde und ihrer Mutter Dorothea gehört. Für manche Produktionen stand Theo Trebs gemeinsam mit seinen Geschwistern vor der Kamera. Als Beispiel hierfür dient der im Jahr 2009 erschienene Kinofilm "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte". Bis 2011 war Theo Trebs vorrangig als Nebendarsteller in verschiedenen Produktionen zu sehen. Für seine schauspielerischen Leistungen erhielt er unter anderem einen "New Faces Award" und einen "Young Artist Award". Nach dem erfolgreich bestandenen Abitur besuchte Theo Trebs eine Hochschule für Schauspielkunst in Berlin, wo er ein Schauspielstudium absolvierte. Anschließend war er unter anderem im "Tatort" und in den Filmproduktionen "Abschussfahrt", "Zweibettzimmer" und "Die Freibadclique" zu sehen. Neben der Schauspielerei ist Theo Trebs auch im Theater aktiv. Anfangs war er nur ein Gastdarsteller, aber seit dem Jahr 2019 gehört er zum Ensemble der Berliner Volksbühne.
 


Theo Trebs Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Theo Trebs Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Theo Trebs Filme