Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Steven Scharf

 

Biografie Steven Scharf Lebenslauf Lebensdaten

*1975 in Leinefelde (DDR)

Der Schauspieler Steven Scharf absolvierte die Hochschule für Musik und Theater Rostock und begann seine Laufbahn am Theater. 2000 erhielt er am Theaterhaus Jena sein erstes Engagement. Danach war er unter anderem am Theater Basel, an den Münchner Kammerspielen und am Burgtheater Wien tätig. Was seine Karriere als Filmdarsteller anbelangt, so gab er in dem von Hans-Christian Schmid inszenierten Kinofilm „Sturm“ (2009) seine Debüt vor der Kamera. Seitdem spielte er in einigen Fernsehfilmen („Mein eigen Fleisch und Blut“, „Zappelphilipp“ und andere) sowie in diversen Fernsehserien und Fernsehreihen („Neben der Spur“, „Kommissarin Lucas“, „Polizeiruf 110“) mit. 2013 wurde er mit dem Gertrud-Eysoldt-Ring gewürdigt und von der Zeitschrift „Theater heute“ als Schauspieler des Jahres ausgezeichnet.


Steven Scharf Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Steven Scharf Homepage / Facebook Seite

Movies Steven Scharf Filme

 
Steven Scharf Bilder