Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe L >> Stephan Luca

 

Biografie Stephan Luca Lebenslauf Lebensdaten

*3. Juli 1974 in Stuttgart (Deutschland)

Stephan Luca heißt mit bürgerlichem Namen Stephan Hornung und ist ein Schauspieler, der von 1997 bis 2000 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg studierte. Noch vor Beendigung seines Studiums übernahm er kleinere Rollen in einigen deutschen Fernsehserien („Die Schule am See“, „Aus heiterem Himmel“, „Bei aller Liebe“). Sein Kinodebüt feierte er 1999 in „Die Häupter meiner Lieben“. Seit 2000 wirkte er zahlreichen TV-Serien und TV-Filmen („Nichts als Ärger mit den Männern“, „Manche mögen’s glücklich“ und andere) sowie in mehreren Kinofilmen mit. Am 16. April 2015 war er in der ARD-Reihe „Zorn“ zum ersten Mal als Hauptkommissar Claudius Zorn zu sehen. Luca ist geschieden, lebt in Hamburg und hat zwei Kinder.


Stephan Luca Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Stephan Luca Homepage / Facebook Seite

Movies Stephan Luca Filme

 
Stephan Luca Bilder