Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Stephan Bissmeier

 

Biografie Stephan Bissmeier Lebenslauf

* 1956 in Hannover

Der Schauspieler Stephan Bissmeier ist am Theater aktiv, steht für Filme und Fernsehserien vor der Kamera und spricht Hörspiele ein. Sein Schwerpunkt liegt auf der Theaterkarriere. Seine Schauspielausbildung absolvierte er von 1977 bis 1980 an der Folkwang-Hochschule in Essen. Danach trat er unter anderem am Theater Bremen, am Kölner Theater und am Staatstheater Stuttgart sowie an der Berliner Schaubühne auf. Weitere Theaterstationen waren Basel, Hamburg, Salzburg und Zürich. Er spielte bereits in zahlreichen bekannten Stücken wie "Hamlet", "König Lear", "Woyzeck" und "Die zehn Gebote" mit. Seine erste Fernsehrolle hatte er 1989 in "Der Leibwächter". Er trat mehrfach im "Tatort" auf und spielte Gastrollen in den Serien "Bella Block", "Der Kriminalist", "Kommissarin Lucas" und "Herr und Frau Bulle". Stephan Bissmeier ist Mitglied der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste.


Stephan Bissmeier Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Stephan Bissmeier Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Stephan Bissmeier Filme

 


Stephan Bissmeier Bilder