Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Simon Böer

Biografie Simon Böer Lebenslauf Lebensdaten

* 15. Oktober 1974 in Bonn (Deutschland)

Der deutsche Schauspieler schloß das Gymnasium erfolgreich ab und leistete anschließend Zivildienst. Anschließend begann er mit 22 Jahren ein Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam - Babelsberg. Dort sind auch die berühmten Babelsberger Filmstudios, wo viele deutsche Fernsehserien produziert werden. Noch während seiner Schauspielausbildung stand Böer auch auf verschiedenen Berliner Theaterbühnen und führte erste Stücke auf. Ab 2002 war er freischaffender Künstler und nach wie vor für verschiedene Berliner Bühnen tätig. Böer ist Vater eines Sohnes und einer Tochter und engagiert sich für die Kindernothilfe und den DKMS (gemeinnützige GmbH gegen Blutkrebs). 2015 trat er im Weihnachtszirkus in Bonn auf, davon hatte er schon als Kind immer geträumt. Im Jahr 2000 gab Böer sein Leinwand-Debüt und wird seitdem immer wieder für Fernsehproduktionen gebucht. 2003 spielte er zum ersten Mal in einem Kinofilm mit.


Simon Böer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Simon Böer Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Simon Böer Filme