Biografie Sean Patrick Flanery Lebenslauf

*11. Oktober 1965 in Lake Charles, Louisiana (USA)

Der US-amerikanische Schauspieler Sean Patrick Flanery wurde als Sohn eines Verkäufers und einer Immobilienmaklerin geboren. Nachdem er die Awty International School und die Dulles High School durchlaufen hatte, besuchte er die Universität von St. Thomas in Houston. Auf dem College begann Flanery zu schauspielern, was sein Interesse für diesen Beruf weckte. Aus diesem Grund zog er Ende der 1980er-Jahre nach Los Angeles, um seinen Traum zu verwirklichen. Seitdem hat Flanery in mehr als 100 Film- und TV-Produktionen mitgewirkt, zu denen auf der einen Seite zwar größtenteils B-Movies, auf der anderen Seite jedoch auch bekannte Arbeiten wie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" (1992 - 1993), "Der blutige Pfad Gottes" (1999), "Die Vögel - Attack From Above" (2006) und "Saw 3D - Vollendung" (2010) gehören. Sean Patrick Flanery ist mit dem Model Lauren Michelle Hill verheiratet, mit der er zwei Söhne hat. Aus einer früheren Beziehung ging außerdem eine Tochter hervor, die mittlerweile ebenfalls im Schauspielgewerbe tätig ist.


Sean Patrick Flanery Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Sean Patrick Flanery Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Sean Patrick Flanery Filme