Biografie Sandra Nettelbeck Lebenslauf

*4. April 1966 in Hamburg

Sandra Nettelbeck arbeitet als Autorin von Drehbüchern und Filmregisseurin. Ihre Ausbildung im Bereich Film absolvierte sie an der San Francisco State University zwischen 1987 und 1992. Hierbei wurde bereits ihr Abschlussfilm "A Certain Grace" mit dem Publikumspreis in der Kategorie "Bester Kurzfilm" auf dem San Francisco Film Festival prämiert. Einen besonders großen Erfolg konnte Sandra Nettelbeck einige Jahre später mit dem Kinofilm "Bella Martha" feiern, bei dem sie nicht nur das Drehbuch beisteuerte, sondern ebenso die Regie übernahm. Der Film, der 2001 in die Kinos kam, war unter anderem in der Rubrik "Bester Film" beim Deutschen Filmpreis im Jahr 2002 nominiert und gewann im selben Jahr auf dem US-amerikanischen Filmfestival Nantucket in der Kategorie "Bestes Drehbuch".


Sandra Nettelbeck Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Sandra Nettelbeck Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Sandra Nettelbeck Filme