Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe N >> Samuel Neduha

Biografie Samuel Neduha Lebenslauf Lebensdaten

*25. Februar 1987 in Wien (Österreich)

Der in Wien geborene Schauspieler Samuel Neduha verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in der Tschechischen Republik. Von 2003 bis 2005 erlernte er an der Handelsschule in Jakobau, einer Gemeinde in Tschechien, den Beruf des Kochs/ Kellners und machte dort seinen Abschluss. Während dieser Jugendjahre war Neduha Mitglied des Bühnenensembles von Jakobau. 2006 wirkte er an der studentischen Amateurbühne in Ostrau mit. An der Hochschule für Schauspielkunst in Prag studierte er ab 2007 und absolvierte sie 2010.
Im selben Jahr verfasste er das Stück "Citybank" und spielte in demselben die Rolle des Zeppe. Aufgeführt wurde das zum Genre der alternativen Stücke gehörende Bühnenwerk an eben dieser Hochschule. Ein weiteres Betätigungsfeld von Samuel Neduha sind Auftritte mit der deutschsprachigen Comedy-Punkband "Die blaue Trottelparade". In der deutschen Produktion "Brecht" (2017, TV - Mehrteiler, arte, BR, WDR, SWR) war er in der Rolle des Horst Kube zu sehen. Im Fernsehzweiteiler "Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau (September 2019, Das Erste) trat Samuel Neduha als Etienne auf.


Samuel Neduha Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Samuel Neduha Homepage / Facebook Seite

Movies Samuel Neduha Filme


Share
Popular Pages