Biografie Samirah Breuer Lebenslauf

*2002 in Bergisch Gladbach

Die deutsch-amerikanische Schauspielerin Samirah Breuer ist schon in ihren Jugendjahren zu einer echten Globetrotterin geworden. Bereits mit 18 Jahren hatte sie neben ihrem Wohnort Köln weitere Wohnmöglichkeiten in Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, Luzern, Los Angeles und Seattle. Ihre Schauspielausbildung hat sie 2019 in Köln an der BellAcademia, einer Jugend und Kinderschauspielschule, abgeschlossen. Zudem besuchte sie das „The Lee Strasberg Theatre & Film Institute" in New York.
Zuvor hat sie in den Jahren 2013 und 2014 in Köln im Theater am Sachsenring die Persephone in "Der verrückte Olymp" gespielt und war 2017 im Fernsehen in der Produktion "Sommerspiele" bei Nickelodeon zu sehen. 2019 folgte die Rolle der Gina in der ZDF-Serie "Deutscher" sowie eine Rolle als Aylin im Kurzfilm "Im Widerschein". 2020 drehte sie als Leyla Malek den Serienpiloten "Almania" für den SWR und für TVNOW wurde sie zur Suse in der TV-Serie "Tilo Neumann und das Universum". 2021 hatte sie dann ihre Premiere beim Tatort in der Episode "Saras Geständnis". Am 18. April 2022 war sie ebenfalls im Tatort-Geständnis zu sehen.
Über ihr Privatleben, der 165cm großen Schauspielerin, wie das genaue Geburtsdatum oder ob sie einen Freund hat, ist wenig bekannt. Neben Deutsch und English spricht sie Französisch und Spanisch.


Samirah Breuer Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Samirah Breuer Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Samirah Breuer Filme

2021 - Der Greif
2021 - Damaged Goods
2021 - Tatort - Finsternis
2021 - Ein Sommer am Gardasee
2021 - Die Discounter
2021 - One Night Off
2021 - Tatort - Saras Geständnis
2020 - Tilo Neumann und das Universum
2019 - Im Widerschein
2019 - Deutscher