Biografie Ron Helbig Lebenslauf

*14. Dezember 1992 in Dresden

Der deutsche Musiker und Schauspieler Ron Helbig absolvierte nach der Schule zunächst ein freiwilliges soziales Jahr, bevor er anschließend eine Ausbildung als Bauzeichner im Bereich Architektur begann. Jedoch war er bereits zu diesem Zeitpunkt als Sänger der Hurling Hedgehogs auch Teil der deutschen Musikszene. 2016 wechselte er endgültig in die Kunst und begann in Leipzig ein Schauspielstudium.
In dieser Zeit spielte er am Schauspiel Leipzig ab 2018 mehrere tragende Rollen in Theaterstücken wie "Faust" oder "Der Widerspenstigen Zähmung". Außerdem verkörperte er bei Aufführungen in Leipzig und Dresden mehrfach den Hagen von Tronje aus der Saga "Die Nibelungen". 2019 spielte er Meutenmitglied Rolf in "Jeder stirbt für sich allein".
2020 folgten erste Auftritte für Internet und Fernsehen. Zunächst war er bei Netflix in der Serie "How To Sell Drugs Online (Fast)" zu sehen. Dann folgten Auftritte beim "Spreewaldkrimi", bei "In aller Freundschaft" und beim "Tatort".


Ron Helbig Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ron Helbig Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Ron Helbig Filme

n.n.v.