Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Roland Wolf

 

Biografie Roland Wolf Lebenslauf

*1978 in Trier (Deutschland)

Der in Berlin lebende Theater- und Filmschauspieler Roland Wolf studierte an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz und machte 2004 seinen Abschluss. Er stand auf diversen Theaterbühnen (Theater der Jugend Wien, Stadttheater Bremerhaven und andere), ehe er 2007 an das Berliner Grips-Theater kam, wo er viele Jahre dem Ensemble angehörte. 2016 trat er zum letzten Mal im Grips-Theater auf. Im Herbst 2014 war in dem von Sönke Wortmann inszenierten Film „Schoßgebete“ erstmals im Kino zu sehen und 2015 gab er in dem Film „Eine wie diese“ sein Fernsehdebüt. Seitdem spielte er in mehreren Fernsehfilmen, Fernsehreihen („Tatort“, „Wolfsland“ und andere) und Fernsehserien („Charité“, „Babylon Berlin“ und andere) mit. Darüber hinaus ist Wolf als Synchronsprecher tätig.


Roland Wolf Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Roland Wolf Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Roland Wolf Filme

 


Roland Wolf Bilder