Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Robert Gwisdek

 

Biografie Robert Gwisdek Lebenslauf Lebensdaten

*29. Januar 1984 in Berlin

Der Schauspieler, Musiker und Buchautor Robert Gwisdek ist der Sohn der beiden Schauspieler Michael Gwisdek und Corinna Harfouch. Unter der Regie seines Vaters hat er bereits mit fünf Jahren zum ersten Mal vor der Kamera gestanden. Von 2002 bis 2006 studierte er Schauspiel an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam. Während des Studiums hatte er schon größere Engagements, so z. B. in dem Fernseh-Krimi „Verschwiegene Kanäle“ (2005) aus der Donna-Leon-Reihe. Für die Rolle des Anton Brenner in dem Film „Väter, denn sie wissen nicht, was sich tut“ wurde Gwisdek 2008 als bester Nachwuchsschauspieler mit dem Günter-Strack-Fernsehpreis ausgezeichnet. 2015 war er u. a. als Andreas Kullmann in der „Tatort“-Folge „Schwanensee“ zu sehen.


Robert Gwisdek Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Robert Gwisdek Homepage

Movies Robert Gwisdek Filme

 
Robert Gwisdek Bilder