Biografie Pia Ampaw Lebenslauf

*5. Januar 1976 in Unna

Die deutsche Schauspielerin Pia Ampaw begann ihre Karriere bereits im Jahr 1997 in der Fernsehserie Geliebte Schwestern. Später hatte sie noch weitere Auftritte in Serien wie Alphateam, Die Rote Meile und Verbotene Liebe. Darüber hinaus wirkte sie auch in zahlreichen Musicals und Theaterstücken mit.
Nachdem sie ihr Abitur am Siegtal-Gymnasium bestand, besuche sie für vier Jahre eine Schauspielschule in Köln. Im Anschluss daran nahm sie Gesangsunterricht. So war sie in der Lage ihre beiden Leidenschaften, das Singen und das Schauspielern, miteinander zu kombinieren. Später studierte sie Medienkommunikation an der Fachhochschule des Mittelstands in Köln und nutzte die hier geknüpften Kontakte, um auch als Moderatorin tätig zu werden.


Pia Ampaw Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Pia Ampaw Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Pia Ampaw Filme