Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Philipp Schenker

 

Biografie Philipp Schenker Lebenslauf Lebensdaten

*12. Februar 1966 in Winterthur (Schweiz)

Philipp Schenker ist ein tschechisch-schweizerischer Schauspieler, Theatermacher und Musiker. Sein schauspielerisches Debüt gab er 2009 im tschechischen Film „Protektor“. Weitere Rollen hatte Schenker unter anderem in der tschechisch-amerikanischen Filmproduktion „Milada“ und der der Filmbiografie „Borg/McEnroe“ aus dem Jahre 2017.
Im deutschen Film spielte Schenker 2019 die Rolle des Dr. Martin im Historiendrama „Ottilie von Faber-Castell – eine mutige Frau“ und im zweiteiligen Fernsehdrama „Brecht“.
Als Theaterdarsteller steht Schenker regelmäßig für das Prager Ensemble Vosto5 auf der Bühne, unter anderem für das preisgekrönte dokumentarische Theaterstück „Dechovka – Die Blaskapelle“.
Seit 2009 ist Schenker Sänger und Klarinettenspieler im multikulturellen Musik- und Theaterprojekt „Allstar Refjúdží Band“. Er lebt seit Ende der 1990er Jahre in Tschechien.

Philipp Schenker Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Philipp Schenker Homepage

Movies Philipp Schenker Filme

 
Philipp Schenker Bilder