Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe D >> Philipp Danne

 

Biografie Philipp Danne Lebenslauf Lebensdaten

* 22. April 1985 in Köln

Der deutsche Schauspieler Philipp Danne wurde als 9-Jähriger entdeckt. Schon frühzeitig bekam er Schauspielunterricht. Sein Debüt gab er 1996 im Fernsehfilm „Felix - ein Freund fürs Leben“. Seither steht er regelmäßig vor der Kamera - so etwa in TV-Produktionen wie „SOKO Leipzig“, „Notruf Hafenkante“, „Alarm für Cobra 11“ oder „Der Staatsanwalt“. Mit Heiner Lauterbach und Christoph M. Ohrt stand Philipp Danne in der Saison 2009/2010 in dem Stück „Doppelzimmer“ auf der Bühne. 2011 übernahm er eine Rolle an der Seite von Jan Josef Liefers in der TV-Komödie „Der Mann auf dem Baum“. Seit 2015 spielt er in der Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ einen der Assistenzärzte. Darüber hinaus ist Philipp Danne als Sprecher beim Rundfunksender WDR tätig. In verschiedenen Produktionen wirkte er als Synchronsprecher mit.


Philipp Danne Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Philipp Danne Homepage / Facebook Seite

Movies Philipp Danne Filme

 
Philipp Danne Bilder
 
 


Quantcast