Biografie Petra Blossey Lebenslauf

* 3. Juni 1956 in Caputh (Deutschland)

Die deutsche Schauspielerin Petra Blossey wurde an der Staatlichen Ballettschule in Berlin im Tanz ausgebildet und studierte Schauspiel an der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg. Anschließend wirkte sie an verschiedenen Theatern wie dem Deutschen Theater in Berlin, dem Staatstheater Cottbus und im Kabarett Potsdam. Ihr Fernsehdebüt gab sie 1975 in der Miniserie "Bin ich Moses?" unter der Regie von Martin Eckermann. Dem folgten Auftritte in Fernsehformaten wie "Front ohne Gnade", "Polizeiruf 110", "Alarm für Cobra 11" oder "Rennschwein Rudi Rüssel" und in Fernsehfilmen wie "Die Weihnachtsklempner" (1984). Bekannt wurde sie 1994 durch ihre Rolle als "Irene Weigel-Küpper" in der Serie "Unter uns". Blossey wohnt in Köln und hat zwei Kinder.


Petra Blossey Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Petra Blossey Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Petra Blossey Filme