Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Peter Matić

 

Biografie Peter Matić Lebenslauf Lebensdaten

*24. März 1937 in Wien (Österreich)

Der österreichische Schauspieler und Synchronsprecher Peter Matić wurde nach der Matura 1956 zunächst am Max-Reinhardt-Seminar in Wien abgelehnt. Es folgte eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Krauss und bei der Schauspielerin Dorothea Neff. Erste Bühnenauftritte hatte Matić 1960 am Wiener Theater in der Josefstadt, dessen Ensemble er bis 1968 angehörte. Neben diversen Gastauftritten in großen Schauspielhäusern und bei den Salzburger Festspielen stand er von 1972 bis 1993 bei den Staatlichen Schauspielbühnen Berlin, seit 1994 beim Wiener Burgtheater auf der Bühne. Neben seiner Tätigkeit am Theater ist er auch in Hörfunk und Film - vor allem als Synchronsprecher - tätig. Bekannt wurde er als Stammsprecher des britischen Schauspielers Ben Kingsley.
Peter Matić ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Peter Matić Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Peter Matić Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Peter Matić Filme

 




Peter Matić Bilder