Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Peter Kloeppel

 

Biografie Peter Kloeppel Lebenslauf

*14. Oktober 1958 in Frankfurt am Main (Deutschland)

Der Journalist und Fernsehmoderator Peter Kloeppel ließ sich an der Universität Göttingen zum Agrarwissenschaftler und anschließend an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg zum Journalisten ausbilden. 1985 stellte ihn der Sender „RTL plus“ in seinem Bonner Studio als Korrespondent ein. Fünf Jahre später ging Kloeppel für RTL als Korrespondent in die USA (New York) und 1992 stieg er zum Anchorman der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“ auf. Von 2004 bis 2014 übte er zusätzlich das Amt des Chefredakteurs von RTL aus. Der beliebte Nachrichtensprecher, der 2001 die RTL Journalistenschule gründete und ihr seitdem als Gründungsdirektor vorsteht, wurde schon mehrmals ausgezeichnet (Goldener Gong, Adolf-Grimme-Preis, Bambi und andere). Er ist seit 1993 mit einer US-Amerikanerin verheiratet und hat eine Tochter.


Peter Kloeppel Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Peter Kloeppel Homepage
Peter Kloeppel
Movies Peter Kloeppel Filme
n.n.v.


Peter Kloeppel Bilder