Biografie Pegah Ferydoni Lebenslauf

*25. Juni 1983 in Teheran (Iran)

Pegah Ferydoni ist eine Schauspielerin, die als Zweijährige mit ihren Eltern nach Deutschland kam, in Berlin aufwuchs und in dem Kurzfilm „Skifahren unter Wasser“ (2003) zum ersten Mal vor der Kamera stand. Seitdem wirkte sie in einigen Fernsehfilmen („Wenn wir uns begegnen“, „Echte Bauern singen besser“ und andere) und Fernsehreihen sowie in vielen Fernsehserien mit. Dem breiten TV-Publikum ist sie durch die mehrfach ausgezeichnete Serie „Türkisch für Anfänger“ bekannt, in der sie in allen drei Staffeln die Figur der Yağmur Öztürk verkörperte. Ferydoni spielte auch in dem Kinofilm „Türkisch für Anfänger“ und in diversen anderen Kinofilmen („Women Without Men“, „300 Worte Deutsch“, „Die defekte Katze“ und andere) mit. Sie lebt in Berlin und hat ein Kind.


Pegah Ferydoni Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Pegah Ferydoni Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Pegah Ferydoni Filme