Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Paul Wesley

 

Biografie Paul Wesley Lebenslauf Lebensdaten

*23. Juli 1982 in New Brunswick (US-Bundesstaat New Jersey)

Die Karriere des US-amerikanischen Schauspielers Paul Wesley zeichnete sich schon in dessen frühester Kindheit ab. In der vierten Klasse war er Teilnehmer eines Sommerporgramms für Theater- und Kunstinteressierte. 1999 debütierte er im Alter von nur 17 Jahren in der Soap Opera „Springfield Story“. Größere Bekanntheit in den Vereinigten Staaten erlangte Wesley mit seiner Rolle als Tommy Callahan in „Everwood“. In Deutschland kennt man den Amerikaner vor allem als Stefan Salvatore aus „Vampire Diaries“. Diese Rolle spielt Paul Wesley seit 2009. Darüber hinaus spielte er in einzelnen Folgen von Serien wie „O.C.“, „California“, „Smallville“ oder „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“ mit. Außerdem war Wesley in Filmen wie „Minority Report“, der Gefallene Engel-Trilogie und „The Late Bloomer“ zu sehen. Wesley war von 2011 bis 2013 mit Torrey De Vitto verheiratet. Er lebt mit der Schauspielerin Phoebe Tonkin zusammen.


Paul Wesley Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Paul Wesley Homepage / Facebook Seite

Movies Paul Wesley Filme

 
Paul Wesley Bilder