Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Patrick Mölleken

 

Biografie Patrick Mölleken Lebenslauf Lebensdaten

* 27. September 1993 in Haan

Bereits als 5-Jähriger sammelte Patrick Mölleken erste Bühnenerfahrungen bei Galaveranstaltungen und Konzerten. Als er 10 Jahre alt war, bekam er erste Rollen in TV-Filmen wie „Alarm für Cobra 11“. Außerdem begann er zu dieser Zeit mit der Arbeit als Sprecher im Tonstudio. Während er von 2006 bis 2010 die Kölner Schauspielschule „Juniorhouse“ besuchte, arbeitete er auf beiden Gebieten (Schauspieler und Sprecher) parallel weiter. So spielte er in den TV-Reihen „Das Traumschiff“ 2007 und „Pfarrer Braun“ 2008 jeweils eine Episodenhauptrolle. Zahlreiche weitere Fernseh- und Kinoproduktionen folgten - darunter Serien, Kurzfilme und Musikvideos. Daneben ist Patrick Mölleken auch weiterhin im Tonstudio tätig. Hier wirkt der Schauspieler sowohl als Synchronsprecher als auch bei Hörbuch- und Hörspielproduktionen mit. Für diese Arbeit erhielt er 2010 den „Deutschen Hörbuchpreis“ in der Kategorie „Bestes Kinderhörbuch“.


Patrick Mölleken Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Patrick Mölleken Homepage / Facebook Seite

Movies Patrick Mölleken Filme

 




Patrick Mölleken Bilder