Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Nick Wilder

 

Biografie Nick Wilder Lebenslauf Lebensdaten

*3. Dezember 1952 auf Fehmarn (Deutschland)

Nick Wilder absolvierte ein Studium der Holzwirtschaft an der Universität Hamburg und war als Profi-Surfer und Unternehmer tätig, ehe er den Beruf des Schauspielers ergriff. 1994 stand er in Roland Emmerichs „Stargate“ zum ersten Mal vor der Kamera. Danach wirkte er in diversen US-amerikanischen Kinofilmen sowie in mehreren deutschen Serien („Unser Charly“, „Küstenwache“ und andere) mit. Große Bekanntheit erlangte er durch die Werbefigur „Herr Kaiser“, die er von 1996 bis Ende 2009 im Auftrag der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG verkörperte. In den ZDF-Reihen „Das Traumschiff“ und „Kreuzfahrt ins Glück“ ist er seit Januar 2011 in der Rolle des Schiffsarztes „Dr. Wolf Sander“ zu sehen. Wilder ist mit der Schauspielkollegin Christine Mayn verheiratet und lebt mit ihr abwechselnd in Montana (USA) und auf der dänischen Ostseeinsel Falster.


Nick Wilder Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Nick Wilder Homepage / Facebook Seite

Movies Nick Wilder Filme

 
Nick Wilder Bilder