Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Milan Peschel

 

Steckbrief Milan Peschel Lebenslauf


*1968 in Berlin

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Milan Peschel wurde zunächst von 1984 bis 1986 an der Deutschen Staatsoper Berlin zum Theatertischler ausgebildet. Anschließend war er als Bühnentechniker tätig. An der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ erlernte Peschel das Schauspiel-Handwerk. Nach seiner schauspielerischen Ausbildung war Peschel lange Zeit Ensemblemitglied an der Volksbühne Berlin. Seit 2007 ist er zudem an der Volksbühne Berlin, am Maxim-Gorki-Theater Berlin und am Theater an der Parkaue als Regisseur in Erscheinung getreten. Besondere Beachtung fand seine Darstellung eines krebskranken Vaters in „Halt auf freier Strecke“, für die er mit dem Bayerischen Filmpreis 2011 sowie mit dem Deutschen Filmpreis 2012 ausgezeichnet wurde. Der Schauspieler ist Vater von zwei Kindern.



Milan Peschel Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Milan Peschel Homepage / Facebook Seite

Movies Milan Peschel Filme

 
Milan Peschel Bilder