Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe R >> Michael Rotschopf

 

Biografie Michael Rotschopf Lebenslauf

*28. Oktober 1969 in Lienz (Tirol, Österreich)

Der österreichische Schauspieler Michael Rotschopf absolvierte seine Ausbildung am Max Reinhard Seminar in Wien. Schon frühzeitig wurde sein Talent entdeckt. So konnte er noch während seines Studiums 1993 ein Engagement am Wiener Burgtheater finden. Es folgten mehrere Theaterrollen, zum Beispiel in den Stücken „Faust“ oder „Der zerbrochene Krug“. Den deutschen Fernsehzuschauern ist Michael Rotschopf vor allem aus der Telenovela „Bianca – Wege zum Glück“ bekannt, in der er den hinterhältigen Pascal Wellinghoff darstellte. Seit 2004 ist er regelmäßig in verschiedenen deutschen Krimiserien und TV Produktionen zu sehen. 2008 erhielt er beispielsweise den Adolf-Grimme-Preis für die Serie „Kriminaldauerdienst“. Außerdem ist Michael Rotschopf ein beliebter Sprecher für Hörspiele. Der Schauspieler lebt in seiner Wahlheimat Berlin.


Michael Rotschopf Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Rotschopf Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Michael Rotschopf Filme

 


Michael Rotschopf Bilder