Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe N >> Michael Niavarani

 

Biografie Michael Niavarani Lebenslauf Lebensdaten

*29. April 1968 in Wien

Der österreichische Kabarettist, Schauspieler und Autor Michael Niavarani begann 1986 mit seiner Schauspielausbildung im Graumanntheater in Wien. In den 1990er Jahren wechselte er zum Kabarett Simpl, für das er erste Soloprogramme schrieb und dessen Leitung er wenig später übernahm. Michael Niavarani spielte in österreichischen Fernsehsendungen und Kinofilmen mit. In den frühen 2000ern wurde er zum Star der österreichischen Serie „Dolce Vita & Co“. Er schrieb Bestsellerromane und veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten. Für sein künstlerisches Wirken gewann er mehrfach den österreichischen Film- und Fernsehpreis ROMY und den österreichischen Kabarettpreis. Michael Niavarani hat eine Tochter und lebt in Wien.


Michael Niavarani Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Niavarani Homepage / Facebook Seite

Movies Michael Niavarani Filme

 
Michael Niavarani Bilder