Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Michael Benthin

 

Biografie Michael Benthin Lebenslauf Lebensdaten

*7. Februar 1958 in Hamburg (Deutschland)

Der Theater- und Filmschauspieler Michael Benthin besuchte von 1981 bis 1985 die Hochschule für Musik und Theater Hannover und hatte anschließend Engagements an verschiedenen Bühnen (Thalia Theater Hamburg, Deutsches Theater Berlin und andere). Von 2009 bis 2017 gehörte er dem Ensemble des Schauspiels Frankfurt an und seit 2018 ist er am Theater Heidelberg tätig. Was seine Laufbahn als Filmdarsteller betrifft, so feierte er 1986 in dem zweiteiligen Film „Zerbrochene Brücken“ sein Fernsehdebüt und war 1991 in „Manta – Der Film“ erstmals im Kino zu sehen. Seitdem wirkte er in einigen Kinofilmen und in zahlreichen TV-Serien sowie in mehreren TV-Filmen („Dr. Mad – Halbtot in Weiß“, „Die Nacht der großen Flut“, „Grenzgang“ und andere) mit. Benthin lebt in Frankfurt am Main.


Michael Benthin Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Michael Benthin Homepage / Facebook Seite

Movies Michael Benthin Filme

 
Michael Benthin Bilder