Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe W >> Martin Wuttke

 

Biografie Martin Wuttke Lebenslauf Lebensdaten

*8. Februar 1962 in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)

Martin Wuttke ist ein Theaterschauspieler, der vielen Zuschauern durch seine Rolle im Leipziger Tatort vertraut ist. Zwischen 2008 und 2015 spielte er in 21 Folgen den Kommissar Keppler. Seine Ausbildung absolvierte er an der westfälischen Schauspielschule Bochum. Wuttkes Passion ist das Theater. Er arbeitet außerdem als Regisseur und wirkt bei vielen Hörbuchproduktion abspeichern. Er gehört zum festen Ensemble des Wiener Burgtheaters an und hat Engagements an den großen Bühnen Deutschlands. Ob an der Volksbühne oder am Berliner Ensemble, am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, am Schauspiel Frankfurt oder Staatstheater Stuttgart, Wuttke kann seinen Rollen stets Nachdruck verleihen. Mit Partnerin Margarita Broich, ebenfalls Schauspielerin und Charakterdarstellerin, hat er zwei gemeinsame Söhne. Einen Sohn aus erster Ehe brachte er in die Verbindung. Die Familie lebt in Berlin.

Martin Wuttke Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Martin Wuttke Homepage

Movies Martin Wuttke Filme

 
Martin Wuttke Bilder