Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe A >> Mark Addy

 

Biografie Mark Addy Lebenslauf Lebensdaten

*14. Januar 1964 in Tang Hall (York, Großbritannien)

Der britische Schauspieler Mark Addy arbeitete als Jugendlicher als Bühnenarbeiter in seiner Heimatstadt York, wo sein schauspielerisches Talent entdeckt wurde. Nach seinem Abschluss an der Royal Academy of Dramatic Arts in London stand Addy zunächst auf verschiedenen Bühnen, wie etwa der des Londoner Royal National Theaters. Durch seinen Auftritt in der bekannten amerikanischen Serie „Eine schrecklich nette Familie“ (1992) erhielt er erstmals die Aufmerksamkeit eines breiten Publikums. Große Erfolge konnte er in dem preisgekrönten Film „Ganz oder gar nicht“ (1997) und als Fred Feuerstein in dem Film „Die Flintstones in Viva Rock Vegas“ (2000) feiern. Von 2002 bis 2006 spielte er die Hauptrolle in der Sitcom „Still Standing“, bevor er 2011 in der HBO-Serie „Game Of Thrones“ die Rolle des Robert Baratheon übernahm. Mark Addy hat mit seiner Frau Kelly insgesamt drei Kinder.



Mark Addy Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Mark Addy Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Mark Addy Filme

 
Mark Addy Bilder