Biografie Lukas Zumbrock Lebenslauf

*15. Februar 1996 in Oldenburg

Der deutsche Schauspieler Lukas Zumbrock machte seine ersten Bühnenerfahrungen im Jugendclub des Oldenburgischen Staatstheaters. Zwischen 2015 und 2019 durchlief er ein Schauspielstudium an der Theaterakademie der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Während seiner Ausbildung verkörperte Zumbrock sowohl klassische Rollen wie Don Karlos in Schillers gleichnamigen Drama als auch Luke Skywalker in der als Shakespeare-Version nachgedichteten „Star-Wars“-Saga des US-amerikanischen Science-Fiction-Autors Ian Doescher. 2018 debütierte das Nordlicht auf dem Bildschirm. In der Episode „Der doppelte Viktor“ der ZDF-Polizeiserie „Notruf Hafenkante“ spielte Zumbrock seine erste TV-Hauptrolle. Im gleichen Jahr war er erstmals in der Fernsehreihe „Praxis mit Meerblick“ zu sehen. In der ARD-Produktion stellte er die Hauptfigur des Kai Kaminski dar. Weitere Episoden, in denen er in der Rolle des Arztsohns und Jurastudenten, der sich auf Rügen eine Auszeit von seinem Studium nimmt, vor der Kamera stand, folgten. Seine schauspielerische Wandelbarkeit bewies Zumbrock bei TV-Engagements in „Das Boot“, der Thriller-Miniserie „Tod von Freunden“ oder im „Tatort“. Parallel zu seinem Beruf als Schauspieler verfolgte er seine Karriere als Fußballer in der 3. Mannschaft des VfL Oldenburg.


Lukas Zumbrock Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Lukas Zumbrock Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Lukas Zumbrock Filme

2016 - Nur für Spaß
2018 - Notruf Hafenkante - Der doppelte Viktor
2018 - Der Lehrer - Liebe auf’n ersten Blick wird’s ja schon mal nich’!
seit 2018 - Praxis mit Meerblick
2018 - Das Boot (Fernsehserie)
2019 - In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte - Verschwunden
2019 - Zwischen uns die Mauer
2019 - Morden im Norden - Unter der Haut
2020 - Altes Land
2021 - Tod von Freunden
2021 - Helen Dorn - Die letzte Rettung