Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Kit Harrington

 

Biografie Kit Harrington Lebenslauf Lebensdaten

*26. Dezember 1986 in London (Großbritannien)

Der britische Schauspieler Christopher „Kit“ Harrington studierte zunächst am College in Worcester Drama und Theaterschauspiel, bevor er die Central School of Speech and Drama in London besuchte und 2008 dort seinen Abschluss machte. Seine professionelle Karriere startete Harrington als Bühnendarsteller in verschiedenen bekannten Londoner Theatern, wie dem Royal National Theater oder dem Royal Court Theater, wo er unter anderem in dem Stück „War Horse“ zu sehen war. Seit 2011 ist er auch auf dem Bildschirm zu sehen. Im Jahr 2015 übernahm er die Rolle des Jon Snow in der erfolgreichen HBO-Serie „Game Of Thrones“, für die er bereits, gemeinsam mit dem Cast, für eine Vielzahl von Preisen nominiert oder ausgezeichnet wurde (u. a. „Empire Award“ 2015). Nebenbei übernahm Kit Harrington auch Rollen in großen Kinoproduktionen wie „Silent Hill: Revelation“ (2012) oder „Pompeii“ (2014).


Kit Harrington Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Kit Harrington Homepage / Facebook Seite

Movies Kit Harrington Filme

n.n.v.
Kit Harrington Bilder
 
 


Quantcast