Biografie Karim Günes Lebenslauf

*25. April 1986 in Tunceli (Türkei)

Karim Günes arbeitete als Model, ehe er 2009 seine Karriere als Schauspieler begann. Sein Debüt gab er in der Nickelodeon-Serie „Das Haus Anubis“, in der er von 2009 bis 2012 die Rolle des Kaya Şahin verkörperte. Danach war er in diversen TV-Serien zu sehen. Er hatte eine Nebenrolle in „Unter Uns“ und spielte von 2015 bis 2018 den Assistenzarzt Kaan Gül in der ZDF-Serie „Dr. Klein“. Außerdem wirkte er in den Fernsehfilmen „Krüger aus Almanya“ und „Krügers Odyssee“ sowie in zwei Kinofilmen von Detlev Buck („Bibi & Tina: Tohuwabohu Total“, „Wuff – Folge dem Hund“) mit. In der zehnten Episode der Krimireihe „Stralsund“ schlüpfte er erstmals in die Rolle des Kriminalkommissars Karim Uthman. Seit 2014 nimmt Günes Schauspielunterricht bei Frank Betzelt.


Karim Günes Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Karim Günes Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Karim Günes Filme