Biografie Kai Schumann Lebenslauf

*28. Juli 1976 in Dresden

Der deutsche Schauspieler Kai Schumann stammt zwar aus der Region Vogtland, besuchte zunächst aber in Thüringen die Salzmannschule. Dort machte er erste Schauspielerfahrungen in der Theater AG. Nach einem Schulwechsel auf ein Gymnasium in Plauen ging es später zurück nach Thüringen auf eine Internatsschule. Dort machte er sein Abitur und studierte dann in Berlin von 1995 bis 1997 an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Anschließend hatte er verschiedene Theaterengagements, unter anderem am Landestheater Tübingen und 2005 bis bis 2007 gehörte er zum Ensemble vom Deutschen Schauspielhaus.
Nebenbei hatte er seit 1999 schon mehrere Rollen im Fernsehen und im Kino. Sein Kinodebüt feierte er 1999 als die jüngere Version der Hauptfigur Magnus Hirschfeld in "Der Einstein des Sex". Nach kleineren Nebenrollen in Serien wie "SOKO Köln" wurde er von 2008 bis 2011 zu Dr. Mehdi Kaan in der Comedyserie "Doctor's Diary". Dazu verkörperte er in neun Episoden des "Tatort" von 2009 bis 2013 den Rechtsmediziner Dr. Johannes Reichau, bevor er von 2013 bis 2021 die Hauptrolle des Kriminalkommissars Nikolas Heldt in der Serie "Heldt" übernahm.


Kai Schumann Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Kai Schumann Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Kai Schumann Filme