Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe M >> Jürgen Maurer

 

Biografie Jürgen Maurer Lebenslauf

*30. Januar 1967 in Klagenfurth am Wörthersee (Österreich)

Der österreichische Schauspieler Juergen Maurer absolvierte seine Matura am BRG Viktring in Klagenfurt. Im Anschluss an seine Schulausbildung studierte Maurer an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Sein Studium beendete er mit der Bühnenreifeprüfung. Im Anschluss war Maurer 15 Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. An seine Theaterkarriere schließt sich seine derzeitige Tätigkeit als Fernsehschauspieler an. Maurer war unter anderen in mehreren Tatort-Filmen zu sehen. Seinen ersten Filmauftritt hatte er im Jahre 2007 im Tatort „Investigativ“, dem sich weitere Tatort-Folgen anschlossen. Weiterhin war er in einer Folge der österreichischen Fernsehserie „Vorstadtweiber“ zu sehen. Im Jahr 2014 hatte er in Sönke Wortmanns Film „Frau Müller muss weg“ seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm. Maurer ist mit seiner Kollegin Maria Köstlinger liiert.


Jürgen Maurer Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jürgen Maurer Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Jürgen Maurer Filme

 
Jürgen Maurer Bilder