Biografie Judith Pinnow Steckbrief
 

Steckbrief Judith Pinnow Lebenslauf


*11. März 1973 in Tübingen

Die deutsche Schauspielerin, Autorin und Moderatorin Judith Pinnow hatte schon als Kind den Wunsch, Schriftstellerin oder Schauspielerin zu werden. Daher war es kein Zufall, dass sie schon mit 21 Jahren über ein Casting zur Moderatorin beim Disney-Club wurde, aus dem später dann der Tigerenten-Club wurde. In dieser Phase von 1994 bis 1997 lernte sie mit Stefan Pinnow ihren späteren Ehemann kennen. Das Ehepaar hat zwei Töchter und einen Sohn.
In New York studierte Judith Pinnow später Schauspielerei am berühmten Lee Strasberg Theater and Film Institute. Als Schauspielerin wirkte sie unter anderem von 2001 bis 2003 in der TV-Serie "Der Landarzt" mit. Nebenbei arbeitete sie 2003 und 2004 als Moderatorin bei Onyx.tv und später im "Sat 1 Frühstücksfernsehen". Als Autorin veröffentlichte sie Kinderbücher wie "Mäuschen und Maulwurf" sowie mehrere Kurzgeschichtensammlungen wie "Viva la Mama!: Stoßseufzer einer glücklichen Mutter." 2015 folgte mit "Läuft da was" ihr Debütroman.