Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Josef Heynert

 

Biografie Josef Heynert Lebenslauf Lebensdaten

*24. Juli 1976 in Ost-Berlin (DDR)

Der Film- und Theaterschauspieler Josef Heynert studierte von 1996 bis 2000 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und feierte Ende 1999 in einer Folge der Serie „Die Schule am See“ sein Fernsehdebüt. Seitdem spielte er in zahlreichen TV-Serien („Großstadtrevier“, „Der Dicke“ und andere) sowie in einigen TV-Filmen und TV-Reihen mit. Dem breiten Fernsehpublikum ist er durch den Rostocker „Polizeiruf 110“ bekannt, in dem er seit 2010 in die Rolle des Ermittlers Volker Thiesler schlüpft. Außerdem war Heynert bereits in mehreren Kinofilmen („Nichts bereuen“, „Distanz", „Toilet Stories“ und andere) zu sehen. Was seine Laufbahn als Theaterdarsteller anbelangt, so trat er von 2000 bis 2006 in diversen Inszenierungen am Hamburger Thalia Theater auf. In der Saison 2014/15 verkörperte er die Hauptrolle in dem am Altonaer Theater aufgeführten Stück „Der talentierte Mr. Ripley“.


Josef Heynert Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Josef Heynert Homepage / Facebook Seite

Movies Josef Heynert Filme

n.n.v.
Josef Heynert Bilder
 
 


Quantcast