Biografie Jörg Vincent Malotki Lebenslauf

*10. Oktober 1969 in Aachen (Nordrhein-Westfalen)

Der deutsche Schauspieler Jörg Vincent Malotki erlangte durch seine Mitwirkung an zahlreichen Fernsehproduktionen Bekanntheit beim deutschen Fernsehpublikum. Bevor er jedoch ins Schauspielfach wechselte, sammelte er zuerst Erfahrungen hinter der Kamera. Nachdem der Entschluss gefasst war, vor die Kamera zu wechseln, ging er 1995 für ein Jahr nach New York, um sich dort an der Schauspielschule Herbert Berghof (HB) Studio New York ausbilden zu lassen. Neben einigen Theaterproduktionen spielte er zu Anfang seiner Karriere in den Filmen „The Snowfield“, „First Love“ und „Zwischenfall“ mit. Später folgten Auftritte in Serien wie „Soko Köln“, „SK Kölsch“ und „Lindenstraße“. Zudem war er unter anderem in den Filmen „Und weg bist Du“, „The Congress“ und dem Kurzfilm „Hinterm Vorhang“ zu sehen. Jörg Vincent Malotki lebt in Köln.


Jörg Vincent Malotki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jörg Vincent Malotki Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Jörg Vincent Malotki Filme

n.n.v.