Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Joe Bausch

 

Biografie Joe Bausch Lebenslauf

*19. April 1953 in Ellar (Hessen)

Der unter seinem Künstlernamen Joe Bausch bekannte deutsche Schauspieler und Mediziner Hermann Joseph Bausch-Hölterhoff erlangte über Umwege TV-Popularität. Seine ersten Bühnenerfahrungen machte er im Ruhrgebiet mit dem Theaterpathologischen Institut um Autor und Regisseur Roland Reber. Parallel studierte Bausch Theaterwissenschaft, Politik und Germanistik in Köln, Rechtswissenschaften in Marburg sowie Medizin an der Bochumer Ruhr-Universität. 1986 begann er in der Justizvollzugsanstalt Werl als Anstaltsarzt zu arbeiten. Ein Jahr zuvor hatte Bausch im Kinofilm „Zahn um Zahn“ sein Debüt vor der Kamera gegeben. Es folgten Gastauftritte in verschiedenen ARD-Serien und
Fernsehfilmen. In der Rolle des Gerichtsmediziners Dr. Joseph Roth wurde er Ende der 1990er-Jahre im Kölner Tatort des Westdeutschen Rundfunks deutschlandweit bekannt. Der Schauspieler mit der markanten Glatze ist Vater einer erwachsenen Tochter.


Joe Bausch Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Joe Bausch Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Joe Bausch Filme

 


Joe Bausch Bilder